Zurück zur Startseite       Internet-ABC v. 3.0





Über dieses Projekt





Projekt-News
Allgemeines \ Geschichte
Das Technische
Quellen
Über den Autor








Projekt-News


Gegenüber der letzten Version wurde das ABC nur im eigentlichem ABC Bereich überarbeitet. Ein vollständiges Update ist derzeit in Arbeit.




Zurück zum Seitenanfang


Allgemeines \ Geschichte


Sie sind der counter-Besucher dieser Homepage ;-)

Dieses Projekt entstand aus dem Bauch heraus angesichts der Anbindung meiner Schule, dem Görres Gymnasium in Düsseldorf, an das Internet. Viele meiner Freunde fragten ständig nach verschiedenen Begriffen, bis ich schließlich eine FAQ zusammengestellt habe. Im Dezember 1996 habe ich diese dann um einige 50 Wörter erweitert und erstmalig ins Internet gestellt. Im Februar 1997 habe ich es dann komplett umgestaltet und auf den Server http://www.obernsoft.com/ gelegt. Kurze Zeit später sprach mich der für das Internet verantwortliche Lehrer unserer Schule an, ob man dieses Projekt nicht auch auf unseren Schulserver stellen könne. Und so kam es, daß das Internet-ABC 1997 neben partner.ObernSoft.de/Internet-ABC jetzt auch einen Mirror auf http://www.goerres.de/projekte/Internet-ABC/ hat.
Nachdem obernsoft.com jetzt eine andere Art der ANbindung hat als zuvor, zog das Internet-ABC im Mai 1998 von partner.obernsoft.de/.com auf http://abc.in-tec.de

Auf folgenden Plätzen ist das ABC jetzt zu finden:

http://www.goerres.de/projekte/Internet-ABC/
http://abc.in-tec.de/
(Für weitere Spiegelungen des ABC`s und deren Aktualisierung übernimmt der Autor keine Verantwortung!)



Zurück zum Seitenanfang


Das Technische


Dieses Dokument wurde unter Netscape 2.02, 3.01, 4.05 als auch unter dem Internet Explorer 4.0 getestet und geprüft. Der Autor hat versucht das Dokument sowohl unter einer Auflösung von 640*480 bis hin zu einer Auflösung von 1280*1024 ansprechend zu designen. Die hier verwendete HTML-Version ist die vom W3C festgelegte Version 3.2.

  • Dieses Dokument wurde mit HomeSite 3.0 von Allaire erstellt
    http://www.allaire.com/

  • Die HTML-Syntax wurde mit dem HTML-Validator in der Version 2.0 geprüft
    http://www.htmlvalidator.com/

  • Erweiterungen wie JavaScripts etc. wurden entwerder selbst programmiert oder öffentlichen Archiven entnommen
    http://www.geocities.com/SiliconValley/7116/
    http://www.gamelan.com/

  • Als Grafiktools kamen Paint Shop Pro, Corel Photopaint, ULead Gif-Animator und MS-Paint oder öffentliche Grafik-Archive zum Einsatz
    http://www.jasc.com/
    http://www.corel.com/
    http://www.ulead.com/
    http://germany.microsoft.com/





    Zurück zum Seitenanfang


    Quellen


    Um dieses Dokument so groß und vielseitig zu machen, hat es einer Vielzahl von Quellen bedurft. Im einzelnen sind dies:







    Zurück zum Seitenanfang


    Über den Autor


    Der Autor Wiktor Wodecki ist ein 17 jähriger Schüler des Städt. Görres-Gaymnasiums in Düsseldorf. Er wird vorraussichtlich im Jahr 2000 sein Abitur in den Fächern Englisch, Erdkunde, Biologie und Informatik machen. Seit 1993 hat er einen eigenen Internetanschluss, also zur Geburtszeit des World Wide Web. Seitdem hat er das Geschehen im und um das WWW mit Spannung beobachtet, und verfolgt den Berufswunsch des Webpublizisten \ Webdesigners.


    Der Autor ist MItglied im 1ATeam Der Autor ist Mitglied in der HTML Writers Guild
    Der Autor ist Mitglied im 1ATeam Arbeitskreis und in der HTML Writers Guild





    Die Adresse des Autors:
    Wiktor Wodecki
    Gänsestraße 42
    40593 Düsseldorf
    Deutschland - Germany



    Weitere Projekte die der Autor verfolgt:

  • Homepage des Städt. Görres Gymnasiums in Düsseldorf
    http://www.goerres.de/

  • Die persönliche Homepage des Autors
    http://www.yi.com/home/WodeckiWiktor/

  • 1ATeam, ein Zusammenschluss von Webdesignern
    http://www.1ateam.com





  • Awards:







    good viewHTML Validatedbest view





    © 1996-1999 bei Wiktor Wodecki