Einrichtung eines PDF - Druckers
Um diese Möglichkeit einzurichten, muss der Benutzer insgesamt 3 Schritte durchführen:
1. Verbinden Sie sich mit Ihrem persönlichen Netzlaufwerk.
2. Einmaliges Verbinden mit der PDF - Druckerfreigabe.
3. Installation der Postscript - Treiber.
Schritt 1:
Bitte verbinden Sie sich, falls nicht schon geschehen, mit Ihrem Sambase - Netzlaufwerk. Hinweise zu den Netzlaufwerken finden Sie unter Anderem hier.
Schritt 2:
Klicken Sie bitte auf Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte. Fügen Sie nun einen neuen Drucker hinzu. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite auf " Neuen Drucker hinzufügen". Installieren Sie bitte einen Netzwerkdrucker.
Die Adresse des PDF - Druckers lautet "/sambase/pdf".
Bestätigen Sie die folgenden beiden Hinweise bitte mit "OK".
Schritt 3:
Nun müssen die Treiber ausgewählt werden. Sie können jeden beliebigen Postscript - Treiber verwenden, wir empfehlen allerdings, die Original Adobe Postscript-treiber zu verwenden, die Sie hier finden.
Nun ist der neue Drucker eingerichtet. Sie können nun aus Ihren Windows - Anwendungen heraus den PDF - Drucker auswählen und somit in ein PDF - Dokument drucken.
Die PDF - Dokumente werden dann mit der Angabe des Datums und der Uhrzeit in Ihrem persönlichen Netzlaufwerk gespeichert.
02-Aug-2004 Nils Gerken